Gut besuchter Stammtisch zum Thema „Wasser“

Wie sauber ist unser Wasser?

Der Stammtisch der Grünen Region Sissach am Samstag morgen im Bistro in Sissach wurde rege genutzt um über die Frage der Qualität eines unserer wichtigsten Güter zu sprechen: dem Wasser.

Die drei geladenen Gäste, Martin Forter, Altlastenexperte, Thomas Fabbro, Geschäftsführer Pro Natura Baselland und Elvira Rudin, angehende Umweltanalytikerin belebten das Gespräch mit ihrem grossen Wissen.

Die bevorstehenden Abstimmungen über die Trinkwasser- und die Pestizidinitiative waren selbstverständlich auch Thema und die Zustimmung zu den Initiativen war in der Runde sehr hoch.

Auch wenn keine abschliessenden Antworten gefunden wurden, es wurde allen Teilnehmer*innen viel Wissen mitgegeben und das Bewusstsein geschärft, dass wir alle Teil des Problems und der Lösung sind, da auch unsere Farben, Putzmittel und Medikamente alle irgendwann im Wasser Spuren hinterlassen.

Grüne Region Sissach

Pascal Benninger